Salzburg Bulls

Mit den „Salzburg Bulls“ hat ein traditionsreicher Verein des American Football in Gnigl Quartier bezogen.

Zwei Mal war der Verein, der 1982 als Salzburg Lions gegründet wurde, bereits Österreichischer Meister, zwei Mal Vizemeister-Titel. Seit einigen Jahren spielen die Bulls ausschließlich mit Amateuren und legen besonderen Wert auf den Nachwuchs, der erfolgreich an Jugend- und Juniorenmeisterschaften teilnimmt. Die Salzburg Bulls spielen in der Division 1, der zweithöchsten Spielklasse. Dass es sich dabei um Amateursport auf höchstem Niveau handelt, bewies das Team mit den Finaleinzügen zur Silver Bowl 2003 bis 2006 und dem Gewinn 2003.

Nach Jahren der Odysse haben die Bulls ihre Heimat auf der ASKÖ-Sportanlage in der Parscherstraße 4 gefunden. In den letzten Monaten wurde die Anlage footballtauglich gemacht, Tore angebracht
und das Spielfeld saniert. Dank des großen Engagements von Obmann Alexander Narobe und Kassier Peter Marazeck konnte eine modular verwendbare Tribüne mit 500 Sitzplätzen angeschafft werden. Sie bietet durch Premiumsitze deutlich höheren Komfort als vergleichbare Tribünen.

Kontakt zum Verein

protected Salzburg Bulls
Ignaz-Harrer-Straße 44a
5020 SalzburgBulls Field(ASKÖ Sportplatz)
Parscherstraße 4
5023 Salzburg
Telefon: 0664–1017846
office@salzburg-bulls.at
www.salzburg-bulls.at